Sommerferien Lesepass 2023

Wir gestalten gemeinsam einen Bücherbaum

Für jedes gelesene Buch konnte ein Laubblatt gestaltet werden, mit Titel des Buches, die Autorin/der Autor, Seitenzahl, Lieblingsfigur, Schauplatz etc. 

42 Schüler:innen haben mitgemacht und als Belohnung einen Glace-Gutschein erhalten.


Sommerferien Lesepass 2022

Insgesamt 50 Schülerinnen und Schüler haben dieses Jahr am LesePass mitgemacht. Wir sind in Spiez gestartet und am Schluss im Golf von Mexico gelandet. Letzte Ortschaft war Corpus Christi. Zusammen haben sie 403 cm gelesen. Das entspricht auf unserer Weltkarte 80 400 km. Also haben wir uns mehr als 2x um die ganze Welt gelesen!


Sommerferien LesePass 2021

Insgesamt 59 Schülerinnen und Schüler haben dieses Jahr am LesePass mitgemacht. Wir sind in Spiez gestartet und am Schluss in Dunedin, Neuseeland gelandet. Zusammen haben sie 401 cm gelesen. Das entspricht auf unserer Weltkarte 80 000 km. Also haben wir uns 2x um die ganze Welt gelesen!


Sommerferien LesePass 2020

Der Lesepass wurde erfolgreich abgeschlossen. Wir haben uns von Spiez nach Kratie, Kambodscha gelesen